Problemzone Lichtkuppeln: zuverlässig dicht mit KEMPEROL

Stabil, temperaturbeständig, widerstandsfähig – all das müssen Lichtkuppeln sein. Um diesen Standards gerecht zu werden, bietet KEMPEROL passgenaue Produkte zur sicheren Abdichtung von Lichtkuppeln. Die Flüssigkunststoff-Abdichtung KEMPEROL schützt die Bausubstanz langzeitsicher vor Feuchtigkeitsschäden. Ob bei Steildächern, Flachdächern oder Kuppeldächern – mit KEMPEROL sind Sie auf der sicheren Seite.

Rundum-Lösungen und -Qualität

Für die Abdichtung von Lichtkuppeln, beispielsweise bei Sandwichpaneelen, sind unsere KEMPEROL Produkte eine bewährte Lösung. Oft wird zunächst die KEMPERTEC EP5-Grundierung auf Metalldächern verarbeitet. Auf Basis von Epoxidharz und zudem lösemittelfrei kann sie auch bei Umgebungstemperaturen von 5°C bis zu 30°C und insbesondere in witterungsinstabilen Übergangszeiten, verarbeitet werden.

Je nach Anwendungsgebiet erfolgt dann entweder das Auftragen der KEMPEROL 2K-PUR Abdichtung, die nicht nur geruchsneutral und lösemittelfrei ist, sondern auch umweltfreundlich – oder KEMPEROL AC Speed, aufgetragen auf die KEMPEROL AC-Grundierung, welches durch seine geringe Aushärtezeit von besonderem Vorteil sein kann.