„Für jede Herausforderung die passende Lösung“ – nicht nur das Credo von KEMPER SYSTEM, sondern gelebt bei jeder Anwendung. Das belegt das Projekt im tschechischen Prag wieder einmal mit Bravour. Dort sollte für die historisch geschützte Dachkonstruktion einer Garage eine geeignete Lösung gefunden werden, um die dort verbauten Glasblöcke sicher vor Wind und Wetter zu machen und zugleich die Transparenz der Glasbauteile zu bewahren.

Keine leichte Aufgabe, zumal an dem rund 200 m2 großen Objekt wegen Denkmalschutzes keine Änderungen erlaubt und eine getreue Erhaltung gewünscht waren. Eine Lösung musste her, nicht zuletzt, da vermehrt Regen und Feuchtigkeit in das Garagendach drangen.

Eine Lösung, die die Verarbeiter Pro Urban s.r.o zusammen mit unserem Partner LS SYSTEM in KEMPEROL fanden. Begonnen wurde auf den Betonflächen mit der KEMPERTERC EP Grundierung und auf den durchsichtigen Glasblöcken mit der COETRANS Grundierung transparent, um für beide Untergründe die jeweils passende Basis zu schaffen. Weiter ging es mit dem bewährten KEMPEROL 2K-PUR in der Spezialfarbe RAL 7035, um für die geeignete Abdichtung zu sorgen. Als abschließende Beschichtung wurden noch zwei Lagen COETRANS Balkonbeschichtung in transparent aufgetragen.

Das Ergebnis: ein rundum dichtes und geschütztes Garagendach, das dank transparentem System weiterhin für den richtigen Durchblick sorgt!