Dass unsere Ladungssicherungs-Beschichtung KEMPERDUR LASI allen Anforderungen gewachsen ist, zeigt erneut dieses Projekt: Hierbei kam die Beschichtung auf einem Motorrad-Anhänger zum Einsatz. Da ist höchste Sicherheit geboten, wenn die wertvollen Zweiräder transportiert werden sollen. Genau richtig also, zu der DEKRA zertifizierten Beschichtung zu greifen, die nachweislich die Reibbeiwerte erhöht. 

Bei Anhängern oder Pritschenwagen mit Aluminiumboden ist zudem zu beachten, dass die Metalloberfläche des Anhängers zusätzlich entsprechend vorzubereiten ist - das heißt, sie muss gründlich gereinigt und abgeschliffen werden, um einwandfreie Haftung zu garantieren. Zusätzlich wurde unsere KEMPERTEC EP-5 Grundierung aufgetragen.


Zudem wurden für diesen Spezialfall zwei unterschiedliche Spezialeinstreuungen verwendet: Der Bereich, auf dem die Motorräder verladen und gesichert werden, wurde mit der feinen Einstreuung KEMPERDUR LASI Filler F0510 abgestreut, der Laufschuhbereich mit dem groben KEMPERDUR LASI Filler R1020

Nun kann der Anhänger ohne Bedenken für den Transport von Motorrädern genutzt werden.