In der Großstadt Zabrze in Polen ist der neue Busbahnhof der zentrale Punkt für Einwohner, Reisende und Pendler. Der moderne Busbahnhof steht für innovative und nachhaltige Lösungen. Reisende sollen in Zukunft komfortabel und sicher reisen.
Damit dieses Ziel erreicht werden konnte, musste eine langzeitsichere Abdichtungslösung für das neue Bahnhofsgebäude gefunden werden. In der Dachfläche war bereits eine Firestone FPO Bahn verlegt worden. Nun galt es noch zusammen mit der NDI-Generalbauunternehmung eine langzeitsichere Abdichtungslösung für die Anschlüsse und Details zu finden.
Schnell war ein passendes System für den Anschlussbereich gefunden, um einen nahtlosen Übergang zwischen der bestehenden FPO-Bahn und dem Wandanschluss aus Beton zu schaffen.
KEMPEROL bietet für alle Herausforderungen die passende Lösung.
Aufgrund ihrer guten Erfahrungen entschied sich unser Partner und Fachverarbeiter die Fa. Barel Management für das 1-komponentige und lösemittelfreie KEMPEROL 1K-SF in Kombination mit dem
KEMPERPLAN Primer in allen Anschlussbereichen einzusetzen. KEMPEROL 1K-SF ist die perfekte Lösung für alle Kombiflächen, auf denen KEMPEROL im Detail mit anderen Materialien in der Fläche kombiniert wird. Als optimaler Haftvermittler zur Firestone FPO Bahn wurde zuerst der KEMPERPLAN Primer auf den 1.500 laufenden Metern als Grundierung aufgebracht und anschließend mit der Flüssigabdichtung KEMPEROL 1K-SF abgedichtet.
Ein besonderes Highlight des Projekts ist das geplante Gründach des Busbahnhofs, dass der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Dieses grüne Areal bietet nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern trägt auch zur Nachhaltigkeit und zur Schaffung von Freiflächen in der urbanen Umgebung bei.