„KUNDENNÄHE BEDEUTET FÜR UNS, DASS WIR DIGITAL GREIFBAR UND ZUGLEICH KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER VOR ORT SIND.“ V O R W O R T Wer uns kennt, weiß, dass KEMPER SYSTEM immer in Bewegung ist. Weil wir dem sich ständig ändernden Be- darf entsprechen wollen. Weil wir schon heute die He- rausforderungen von morgen im Auge haben. Und weil wir vor allem für eines stehen: Innovation. Aus diesem Grund sind wir stets am Puls der Zeit – mit unseren Produkten, mit unserem Service und mit unserer Nähe zum Kunden, zu Ihnen. So haben wir in den vergangenen Monaten unsere Website überarbeitet und mit allem ausgestattet, um Ihren Besuch dort komfortabel und effektiv zu machen. Und wir haben eine eigene App für Sie auf den Weg gebracht, die unseren Service immer und überall möglich macht. Kurzum, KEMPER SYSTEM ist längst mit den positiven Aspekten der Digitalisierung verschmolzen – und setzt dabei mehr denn je auf die persönliche Betreuung. Wir freuen uns darum sehr, dass wir Ihrerseits bislang so viel positives Feedback auf unsere Veränderungen erhalten haben! Dass wir im Wandel sind, zeigt auch die Umstrukturierung innerhalb unseres Vertriebs. Damit sind wir ab sofort noch zeitgemäßer und zukunftsfähiger unterwegs. Und last but not least halten Sie heute gewissermaßen die Botschafterin unseres Wandels in den Händen. Denn DIE ENTE hat sich zu einem echten Magazin entwickelt, das Ihnen die Welt von KEMPER SYSTEM attraktiver, spannender und unterhaltsamer denn je näherbringen soll. In diesem Sinne – viel Freude beim Lesen! 4 Holger Freyaldenhoven Geschäftsführung