Überraschungsbesuch im Rathaus in Vellmar
Die Corona-Pandemie verursacht an vielen Stellen Ressourcenknappheit – so auch der immense Bedarf an Mundschutz. Darum hat eine engagierte Mitarbeitergruppe von KEMPER SYSTEM kurzerhand entschlossen, Behelfsmasken aus KEMPEROL Vlies selbst zu Hause anzufertigen und an das Rathaus in Vellmar zu spenden.
Bestimmt waren die 140 Masken für den Landkreis Kassel zur Verteilung an Altenheime und Pflegedienste. Nach dem Aufruf über Social Media des Vizelandrats Andreas Siebert war bei Simone Karger (Mitarbeiterin bei KEMPER SYSTEM) und Heidi Dilcher (ehemalige Mitarbeiterin von KEMPER SYSTEM) spontan die Idee geboren, Behilfsmasken aus Vlies selbst herzustellen. Nach der Beschaffung der weiteren Materialien wie beispielsweise des Gummizugs konnte mit der Produktion begonnen werden. Mit ihren eigenen Nähmaschinen hat das Team bestehend aus Heidi Dilcher, Inge Schütze, Jessica Ulott Verena Stumbaum und Simone Karger pro Maske je 150 g Polyvlies vernäht und ein wirklich tolles Ergebnis erzielt. Übrigens: Das Nähstübchen hat eine Spende der Firma Wilhelms Leo´s Nachfolger GmbH von 200 Metern Gummiband erhalten! Somit kann die Produktion problemlos weitergehen.
Wir möchten damit allen Helferinnen und Helfer im Landkreis herzlichst Danken und auch weiterhin unsere Unterstützung anbieten.