Das radioaktive Gas Radon leistet weltweit den größten Beitrag zur Strahlenbelastung. Gebildet durch den Verfall von Uran ist es überall in der Luft zu finden. Besonders innerhalb von Häusern zeigt es seine höchste Konzentration. Für etwa 10% aller deutschen Häuser stellt eine erhöhte Radonkonzentration ernsthafte Probleme dar – gesundheitliche Folge ist ein erhöhtes Krebsrisiko.
Da insbesondere undichte Fundamente und Risse die Ursache für die Verbreitung des Gases innerhalb des Hauses sind, gibt es KEMPEROL Produkte, die genau das verhindern.
Beständiger Schutz für Haus und Gesundheit.
Dass KEMPEROL AC Speed und KEMPERTEC EP5-Grundierung in Verbindung mit KEMPEROL 2K-PUR nachweislich radonbeständig sind, beweist die ISO EN DIN 17025:2018. Dies bedeutet, dass sie aktiv die Radon-Diffusion verhindern. Durch fugenlose Abdichtung wird die Durchlässigkeit von Bodenplatten geschlossen. Somit wird eine Durchdringung des Gases durch undichte Kellerböden und Wände verhindert. Das Zertifikat bestätigt, dass die Produkte Risse und Fugen dynamisch überbrückt und damit versiegelt.
Somit bietet KEMPER SYSTEM erneut diverse technische Lösungen für Neubau und Sanierung.