Firmengesundheit ist ein echtes „Pfund“ und lohnt jede Investition. Hier sind sich KEMPER SYSTEM und die BARMER Krankenkasse einig. Das Thema Gesundheit spielt für KEMPER SYSTEM seit jeher eine große Rolle, für das frühzeitig sensibilisiert werden soll. Deshalb galt die jüngste BARMER-Aktion bei uns im Haus sechs unserer Azubis und Praktikanten. Unter dem Motto „Gesundheit weitergedacht“ stand dabei ein Gesundheitscheck der besonderen Art auf dem Programm. Denn nach einem kurzen gemeinschaftlichen Aufwärmtraining erhielt jeder Azubi seine persönliche „Einzelsession“ auf einer Spezialwaage, die neben dem Gewicht auch den Anteil an Gesamtkörperfett, viszeralem Fett, Körperwasser, Skelettmuskelmasse sowie den Gesamtumsatz ermittelte. Ein spannendes Unterfangen nicht zuletzt deshalb, weil hier nicht spürbare Stromimpulse über Sensoren von den Füßen bis zu den Händen geschickt wurden. Das daraus resultierende Ergebnis samt Erklärung erhielt jeder Azubi dann per WhatsApp aufs Handy. Malin Abt, angehende Industriekauffrau im ersten Lehrjahr, fasste die Aktion am Ende treffend zusammen: „Für mich war dieser Tag sehr interessant und brachte Aufschluss über meinen eigenen Körper. Meine Werte liefern mir als fitnessbegeistertem Menschen wertvolle Parameter für meine Sportroutinen, weil sie unter anderem den Kalorienverbrauch im Ruhezustand und die Verteilung der Muskelmasse abbilden.“

Wir freuen uns, dass die Aktion so gut bei unseren Azubis ankam und sagen danke, dass ihr so „mutig“ mitgemacht habt!