Beim diesjährigen Girls' & Boys' Day am 28. März hatte auch KEMPER SYSTEM seine Türen für den Nachwuchs geöffnet. Hier konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler von der 7. bis 10. Klasse einen Einblick in die spannenden Berufe der KEMPER Welt verschaffen.

 

Der bundesweite Berufsorientierungstag bietet Anlass für viele Unternehmen, Betriebe und Hochschulen, Youngsters die Möglichkeit zur Orientierung zu bieten. Auch bei KEMPER SYSTEM durfte von 9 bis 15 Uhr so viel gefragt und ausprobiert werden wie nur möglich.

 

Begleitet wurden die insgesamt sechs Schüler von unseren vier KEMPER SYSTEM Azubis, wobei sie neben der Erledigung zahlreicher Vertriebsaufgaben auch kräftig im Lager mitanpacken durften.

Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren die Schüler zunächst einiges über die Kommissionierung im Lager. Danach ging es auf Entdeckungstour durch die Abteilungen Forschung und Entwicklung  sowie durch unser Lager. Zuletzt konnten alle den Tag in einer Feedbackrunde Revue passieren lassen. Abschließend erhielten die stolzen Teilnehmer noch ein Zertifikat über den erfolgreichen Tag.