Die ISO 45001:2018 bringt mehr Sicherheit ins Unternehmen

Damit die Arbeit in einem laufenden Betrieb wie KEMPER SYSTEM reibungslos und unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann, bedarf es besonderer gesicherter Abläufe und Strukturen. Zusätzlich zu den ohnehin schon vorhandenen Maßnahmen und Systemen ist KEMPER SYSTEM ab jetzt auch noch nach ISO 45001:2018 zertifiziert.

Managementsysteme für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Die Prüfungsnorm ISO 45001:2018 zeichnet sich durch die optimale Vereinbarkeit von betrieblichem Gesundheitsmanagement und traditionellem Arbeitsschutz aus. Was das konkret bedeutet? KEMPER SYSTEM ist jetzt noch besser in der Lage, Unfällen vorzubeugen und berufsbedingte Erkrankungen durch spezifische Maßnahmen zu vermeiden.

Die zeitgemäße und international anerkannte ISO 45001 bietet also in Gänze mehr Sicherheit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verhilft zu Gesundheit und gewährleistet den bestmöglichen Arbeitsschutz. Die Norm legt Anforderungen an das Arbeitsschutzmanagementsystem fest und bietet Leitlinien zu Anwendungen, die KEMPER SYSTEM ermöglicht, einen noch sichereren und gesünderen Arbeitsplatz für das Team bereitzustellen.