Es ist auch für uns immer wieder faszinierend, einen Blick über die Grenzen zu werfen und die Arbeiten unserer Partner auf der ganzen Welt zu erleben. Unser Partner AMTEKO INTERNATIONAL aus Tschechien steht beispielhaft für spannende Vielfalt. So brachten die KEMPEROL Verarbeiter des Unternehmens auf dem Balkon eines Wohngebäudes in Prag zunächst unsere KEMPERTEC EP5-Grundierung auf, dichteten das Objekt mit KEMPEROL 2K-PUR ab und wählten als dekorativen Schutzanstrich schließlich KEMPERDUR Deko 2K mit anschließendem Einwurf von KEMPERDUR CL Chips.

Das Kontrastprogramm: Auch im historischen Schloss Častolovice in der gleichnamigen tschechischen Ortschaft kam KEMPEROL durch AMTEKO INTERNATIONAL zum Einsatz. Dort nämlich brauchte der Brunnen im Schlosshof im Bereich des Wasserbeckens eine neue Abdichtung. Zur Anwendung kamen hier ebenfalls die Grundierung KEMPERTEC EP5 und danach die Abdichtung mit KEMPEROL 2K-PUR. Das Faszinierende: Sowohl die Materialien bzw. Untergründe als auch die Jahrhunderte, die zwischen beiden Gebäuden liegen, lassen den Schluss zu, dass hier völlig unterschiedliche Produkte zur Verwendung kommen müssen. Doch dank der enormen Einsatzmöglichkeiten von KEMPEROL und dessen beinahe grenzenloser Anpassungsfähigkeit kann es sowohl auf Flächen historischer Bauten als auch an neuzeitlichen Gebäuden seine Abdichtungsaufgaben vollumfänglich und sicher erfüllen.