KEMPEROL schützt nun auch das Bahnsteigdach des größten Bahnhofs in Miskolc. 2016 begann die Staatliche Eisenbahngesellschaft Ungarns mit der Instandsetzung des ersten Bauabschnitts. Der Auftrag für die Abdichtung der insgesamt 2.600 qm ging an die Firma Enterol, ein langjähriger KEMPEROL Partner. Für die Arbeiten galten sehr strenge Sicherheitsregeln, da sie in direkter Nähe zu einer Hochspannungsleitung und bei permanentem Zugverkehr stattfanden.

Konkave Dachkonstruktion

Die Dachkonstruktion besteht aus einzelnen, miteinander verbundenen, quadratischen Stahlbetonelementen. Jedes Element ist konkav gewölbt und wird von einem zentralen Stützpfeiler getragen. Um die Bausubstanz zu schützen und die Lebensdauer der Konstruktion zu verlängern, ist eine langzeitsichere Abdichtung unverzichtbar. Und hier kommt KEMPEROL ins Spiel: Die Verarbeitung erfolgte vollflächig mit der lösemittelfreien KEMPERTEC EP-Grundierung, einem Epoxidharz-Produkt, bevor die KEMPEROL 2K-PUR Abdichtung aufgebracht wurde. Die Fertigstellung des 2. Bauabschnitts, weitere 2.750 qm, wird noch dieses Jahr erfolgen. So findet ein außergewöhnliches KEMPEROL Projekt seinen gelungenen Abschluss.